„Easy Click & Meet“ by Ads&Friends*
„Click & Meet“-Lösung für Ihr Unternehmen
Kundentermine im Einzelhandel endlich wieder möglich machen – mit dem „Easy Click & Meet“ Online-Terminkalender der Ads&Friends
Mit „Click & Meet“ kann das Einkaufen im Einzelhandel vor Ort wieder ermöglicht werden. Kundinnen und Kunden können mit „Click & Meet“ online einen Termin vereinbaren und diesen dann in Ihrem Geschäft persönlich wahrnehmen. So ist dafür gesorgt, dass Geschäfte nicht überfüllt werden und die Kontakt-Verfolgung ist ebenfalls sichergestellt. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kunden nicht in langen Schlangen anstehen müssen, sondern sich sicher sein können, dass die gewohnte Beratung zum vereinbarten Zeitpunkt stattfinden kann.
„Click & Meet“ für alle
Wie können Sie „Click & Meet“ für Ihr Unternehmen nutzen?
Sie haben noch keine eigene Webseite
Sollten Sie noch keine eigene Webseite haben, brauchen Sie nicht zu fürchten, dass Sie erst einmal viel Geld in die Hand nehmen müssen, um „Easy Click & Meet“ nutzen zu können. Wir stellen Ihnen für Ihren Online-Terminkalender ein „zuhause im Internet“ bereit, sodass Ihre Kunden Termine bei Ihnen vereinbaren können, ohne dass zusätzliche Aufwände für die Erstellung und Pflege einer eigenen Webseite auf Sie zukommen.
Sie haben schon eine eigene Webseite
Unsere Lösung „Easy Click & Meet“ lässt sich per HTML-Codeschnipsel ganz einfach auf der eigenen Webseite darstellen – eine Installation einer separaten Komponente ist nicht notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihre Webseite mit einem der gängigen Content-Management-Systeme, wie WordPress, Joomla oder Typo3 erstellt, oder individuell programmiert wurde.
Wenn Sie technisch fit sind und Ihre Webseite eigenständig verwalten, können Sie das Terminbuchungstool sogar alleine einbauen. Sollten Sie Unterstützung bei der Einbindung benötigen, greift Ihnen das Team der Ads&Friends* gerne unter die Arme oder wickelt den kompletten Prozess für Sie ab.
Egal, ob Sie bereits eine Webseite haben oder nicht!
Wir wollen „Click & Meet“ für alle nutzbar machen!
So funktionierts
So läuft die Terminbuchung über „Easy Click & Meet“ ab
1
Kontaktaufnahme mit der Ads&Friends* & gemeinsame Besprechung der Anforderungen
In einem kurzen telefonischen oder persönlichen Erstgespräch klären wir, was ein Online-Terminkalender für Sie leisten können muss. Je nachdem, ob Sie bereits eine eigene Webseite haben, stimmen wir außerdem ab, ob Sie „Easy Click & Meet“ selbstständig integrieren möchten, oder ob wir Sie dabei unterstützen dürfen.
2
Konfiguration und Bereitstellung des Online-Terminkalenders & sofern vorhanden Darstellung auf der eigenen Webseite
Je nach Aufgabenverteilung konfigurieren Sie „Easy Click & Meet“ entweder selbstständig, mit unserer Hilfe oder lassen uns Ihre Anforderungen umsetzen. Danach kann der Online-Terminkalender entweder von Ihnen oder durch uns auf Ihrer bereits bestehenden Webseite eingebaut werden oder wird auf einer von uns für Sie bereit gestellten Internetpräsenz online geschaltet.
3
Kundinnen und Kunden buchen ihre Termine online
Sobald Ihre Instanz von „Easy Click & Meet“ online ist, können Ihre Kundinnen und Kunden mit der Terminbuchung starten. Ganz nach Ihren Bedürfnissen können Sie einstellen, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten Zeiträume für die Buchung geöffnet werden sollen. Ebenfalls können Sie bestimmen, welche Daten Sie bei der Anmeldung einholen möchten. Wir empfehlen, die Mindeststandards zur Kontaktverfolgung einzuhalten.
4
Sie bestätigen den Termin entweder manuell oder lassen ihn vom System automatisch bestätigen
Nachdem Ihre Kundinnen und Kunden Termine bei Ihnen gebucht haben, müssen diese freigegeben werden. Dies ist entweder ganz automatisiert möglich, oder Sie geben die Termine manuell frei, nachdem Sie die Buchung überprüft haben.
5
Ihre Kunden bekommen eine Terminbestätigung per E-Mail
Nach der Bestätigung des Termins – egal, ob automatisiert oder manuell – erhalten Ihre Kunden eine Terminbestätigung per E-Mail, die sie zu ihrem Termin mitbringen und vorzeigen können.
6
Der Termin findet statt & die Kontaktdaten Ihrer Kunden liegen für den Fall der Nachverfolgung durch die Gesundheitsbehörden bereits vor
Nun können Termine mit Ihren Kunden wieder vor Ort stattfinden & Sie sich auf das konzentrieren, was Sie am besten können – Ihre Kunden persönlich und ausführlich zu beraten!
Was Sie über „Easy Click & Meet“ wissen sollten
Häufig gestellte Fragen
Für welche Branchen ist „Easy Click & Meet“ geeignet?
„Easy Click & Meet“ ist für alle geeignet, die ihren Kunden eine Online-Terminbuchung ermöglichen wollen. In der aktuellen Zeit rund um Covid-19 eignet sich „Easy Click & Meet“ allerdings besonders für:
- Einzelhandel: Bekleidung, Schreibwaren, Möbel- und Einrichtungshäuser, Elektronik, Sportartikel, Spielzeug und viele mehr
- Zoos, Tiergärten & botanische Gärten
- Museen, Galerien, Schlösser und andere Kultureinrichtungen
- Fitnessstudios
- Vereine: Training und Treffen für Sport-, Musik-, Kultur-, Kunst-, Theater-, Gesellschafts-Vereine und vieles mehr
aber auch für die folgenden Bereiche ist die Online-Terminbuchung interessant:
- Werkstätten & Handwerker
- Versicherungen & Beratung
- Fotografen
- Kosmetik-Studios, Friseur-Salons, Pedi- & Maniküre, Tattoo-Studios
- Gastronomie
- Buchhandlungen
- und vieles mehr
Wie kann ich die gebuchten Termine verwalten?
Um Termine manuell zu bestätigen, um stornierte Termine zu löschen oder um einfach zu sehen, welchen Kunden Sie als nächstes begrüßen dürfen, erhalten Sie per Login Zugriff auf die Administratoren-Ansicht Ihres Online-Terminkalenders. Hier können Sie ebenfalls einstellen, wann Termine für Ihre Kunden als verfügbar angezeigt werden sollen.
Was kostet „Easy Click & Meet“ der Ads&Friends und muss ich mit Folgekosten rechnen?
Für „Easy Click & Meet“ gibt es drei verschiedene Kostenmodelle, alle sind monatlich kündbar.
Sie bekommen von uns Ihre eigene Webpräsenz unter www.easyclickandmeet.de/ihrunternehmen. Diese beinhaltet Ihr Firmenlogo, eine kurzen Einleitungstext, Ihre Kontakdaten und natürlich das Online-Buchungsformular. Sie erhalten also zum Online-Terminkalender Ihre eigene Visitenkarte im Web.
Einmalige Kosten für die Einrichtung inkl. Einführung in die Nutzung durch unser Team per Videokonferenz: 170 € netto
Monatliche Kosten für die Bereitstellung und technische Pflege: 15 € netto
Sie erhalten von uns den HTML-Codeschnipsel, mit dem Sie das Online-Buchungsformular auf Ihrer Webseite einbinden können.
Einmalige Kosten für die Einrichtung: 0 €
Monatliche Kosten für die Bereitstellung und technische Pflege: 7 € netto
Sollten Sie dennoch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen das Team der Ads&Friends zur Verfügung, für den Support berechnen wir unseren reduzierten Stundenpreis von 65 € netto.
Wir übernehmen die komplette Konfiguration und Einbindung von „Easy Click & Meet“ in Ihre Webseite. Dazu benötigen wir volle Zugriffsrechte zu Ihrer Webseite.
Einmalige Kosten für die Einrichtung inkl. Einführung in die Nutzung durch unser Team per Videokonferenz: 199 € netto
Monatliche Kosten für die Bereitstellung und technische Pflege: 7 € netto
Warum sind andere Angebote kostenlos oder günstiger?
Wir bereichern uns nicht an Ihren Daten oder den Daten Ihrer Kundinnen und Kunden. Wir geben Ihnen eine zuverlässige Lösung an die Hand, die Ihnen weiterhilft, transparent ist und keine versteckten (Folge-)Kosten beinhaltet.
In welche Art von bestehender Webseite kann „Easy Click & Meet“ integriert werden?
„Easy Click & Meet“ kann auf jeder erdenklichen Webseite genutzt werden.
Ist „Easy Click & Meet“ DSGVO-konform?
Selbstverständlich ist „Easy Click & Meet“ DSGVO-konform. Die Daten Ihrer Kundinnen und Kunden werden nicht weitergegeben und das Hosting findet ausschließlich auf Servern mit deutschem Standort statt. Die Daten werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an, am besten per Mail an datenschutz@adsandfriends.de.
Wie lange dauert es, bis meine Kunden mit „Easy Click & Meet“ Termine buchen können?
Nach unserem ersten unverbindlichen Vorgespräch werden wir Ihre „Easy Click & Meet“ Instanz so schnell wie möglich online schalten und Ihnen zur Verfügung stellen. Beachten Sie bitte, dass wir keine fertige Lösung von der Stange liefern, sondern unserer Philosophie der intensiven Beratung und Begleitung unserer Kunden auch bei diesem Projekt treu bleiben wollen. Manchmal dauert die Individualisierung einen Moment länger, dafür erhalten Sie ein nachhaltig und langfristig effektives Ergebnis und eine Lösung, auf die Sie sich verlassen können.
„Easy Click & Meet“ ist genau das, was Sie jetzt brauchen, um Kundinnen und Kunden wieder vor Ort bedienen zu können?
Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Erstgespräch und finden gemeinsam heraus, welche Anforderungen ein Online-Terminkalender für Sie erfüllen muss und ob Sie „Easy Click & Meet“ eigenständig in Ihre bereits bestehende Webseite einbinden können oder unsere Unterstützung in Anspruch nehmen möchten.