Die Aufgabe
In unserer kontinuierlichen Zusammenarbeit mit Auto-Häuser aus Pohlheim bestand unsere Aufgabe diesmal darin, die Geschäftsausstattung mit neuen Service-Umschlägen und einer Neuauflage der Kundenmappe zu erweitern. Auch wenn es sich bei diesen Produkten „nur“ um kleine Print-Produkte handelt, die der Autohaus-Kunde meist nicht lange in den Händen hält, so ist eine gute Gestaltung für die Wahrnehmung der Marke und des guten Services doch entscheidend.
Unsere Umsetzung
Für beide Produkte gab es zunächst ein Briefing mit den genauen Vorstellungen des Kunden. Bevor es also an die Umsetzung ging, klärten wir viele Details zum Layout und zum Bildmaterial. Auch an die Produktion muss schon vor der Gestaltung gedacht werden.
Grundsätzlich soll die Geschäftsausstattung immer im einheitlichen Look – dem sogenannten Corporate Design – erscheinen, dadurch entsteht ein gewisser Wiedererkennungswert. Bei dem Service-Umschlag stand allerdings der Informations-Gedanke so sehr im Vordergrund, dass auf die farbliche Gestaltung bewusst verzichtet wurde.
Letztendlich konnten wir beide Produkte mit dem Kunden gemeinsam zufriedenstellend in die Produktion übergeben.
- Satz & Gestaltung der Inhalte
- Bildbearbeitung
- Beratung zur Produktion der Kundenmappe
Über Auto-Häuser
Auto-Häuser ist ein regionaler Partner im Service und Verkauf für Volkswagen, SEAT, CUPRA, Alfa Romeo, Jeep, Fiat, Abarth und Fiat Professional in Pohlheim. In der nun vierten Generation verfolgt das Autohaus gemeinsam mit über 120 Mitarbeitern sowie viel Herzblut und Leidenschaft die Tradition und den Erfolg des inhabergeführten Familienunternehmens weiter.
Auto-Häuser steht für „Gelebte Herzlichkeit und persönlichen Service“.
Die Aufgabe
In unserer kontinuierlichen Zusammenarbeit mit Auto-Häuser aus Pohlheim bestand unsere Aufgabe diesmal darin, die Geschäftsausstattung mit neuen Service-Umschlägen und einer Neuauflage der Kundenmappe zu erweitern. Auch wenn es sich bei diesen Produkten „nur“ um kleine Print-Produkte handelt, die der Autohaus-Kunde meist nicht lange in den Händen hält, so ist eine gute Gestaltung für die Wahrnehmung der Marke und des guten Services doch entscheidend.
Unsere Umsetzung
Für beide Produkte gab es zunächst ein Briefing mit den genauen Vorstellungen des Kunden. Bevor es also an die Umsetzung ging, klärten wir viele Details zum Layout und zum Bildmaterial. Auch an die Produktion muss schon vor der Gestaltung gedacht werden.
Grundsätzlich soll die Geschäftsausstattung immer im einheitlichen Look – dem sogenannten Corporate Design – erscheinen, dadurch entsteht ein gewisser Wiedererkennungswert. Bei dem Service-Umschlag stand allerdings der Informations-Gedanke so sehr im Vordergrund, dass auf die farbliche Gestaltung bewusst verzichtet wurde.
Letztendlich konnten wir beide Produkte mit dem Kunden gemeinsam zufriedenstellend in die Produktion übergeben.
- Satz & Gestaltung der Inhalte
- Bildbearbeitung
- Beratung zur Produktion der Kundenmappe