Die Aufgabe
Die Beratungsleistungen der merkur-start up sollten mit Hilfe von Google Ads beworben werden, um diese mehr in den Fokus zu rücken und Webseitenaufrufe zu generieren. Für eine optimale Ausrichtung der Google Ads sollte vorab ein Workshop zur Bestimmung von Personas aus der Zielgruppe stattfinden.
Unsere Umsetzung
Zu Beginn des Projektes führten wir einen Workshop durch, der die Zielgruppe klarer machen sollte und das Bewusstsein für die Wünsche und Erwartungen der Zielgruppe schärfen sollte. Dieser erfolgreiche Auftakt zeigte zunächst zwei konkrete Zielgruppen auf, die hauptsächlich angesprochen werden sollten. Anschließend folgte die Erstellung von verschiedenen Google Adwords Kampagnen mit den zugehörigen Anzeigengruppen und unterschiedlichen Anzeigenarten, wie responsive Suchanzeigen, dynamische Anzeigen und standardmäßige Textanzeigen. Wir führten ebenfalls eine Keyword Recherche durch und bewerteten diese. Im Laufe der Betreuung der Google Ads erstellten wir zusätzlich noch Display Suchanzeigen sowie Facebook Anzeigen und verwalteten diese.
- Workshop zur Bestimmung von Personas & Keywords
- Visuelle Konzeption von Display & Facebook Ads
- Textarbeit für die Konzeption der Anzeigen
- Beratung in der Ausspielung der Google & Facebook Ads
- Monitoring & Reporting der kanalübergreifenden Maßnahmen
Über merkur-start up GmbH
Das Geschäftskonzept von merkur-start up basiert auf einer mehrjährigen Erfahrung in der Gründungsberatung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Information, Eignungsfeststellung und Auswahl sowie Schulung, Beratung und Coaching von Existenzgründern insbesondere aus der Arbeitslosigkeit.
Neben den „klassischen“ Unternehmer- und Gründerseminaren an allen Standorten, bietet jedes Existenzgründungszentrum seine eigenen Schwerpunkte an, von Online Marketing, über Xing-Seminare bis hin zur Prüfungsabnahme für den Europäischen Wirtschaftsführerschein EBC*L.
Die Aufgabe
Die Beratungsleistungen der merkur-start up sollten mit Hilfe von Google Ads beworben werden, um diese mehr in den Fokus zu rücken und Webseitenaufrufe zu generieren. Für eine optimale Ausrichtung der Google Ads sollte vorab ein Workshop zur Bestimmung von Personas aus der Zielgruppe stattfinden.
Unsere Umsetzung
Zu Beginn des Projektes führten wir einen Workshop durch, der die Zielgruppe klarer machen sollte und das Bewusstsein für die Wünsche und Erwartungen der Zielgruppe schärfen sollte. Dieser erfolgreiche Auftakt zeigte zunächst zwei konkrete Zielgruppen auf, die hauptsächlich angesprochen werden sollten. Anschließend folgte die Erstellung von verschiedenen Google Adwords Kampagnen mit den zugehörigen Anzeigengruppen und unterschiedlichen Anzeigenarten, wie responsive Suchanzeigen, dynamische Anzeigen und standardmäßige Textanzeigen. Wir führten ebenfalls eine Keyword Recherche durch und bewerteten diese. Im Laufe der Betreuung der Google Ads erstellten wir zusätzlich noch Display Suchanzeigen sowie Facebook Anzeigen und verwalteten diese.
- Workshop zur Bestimmung von Personas & Keywords
- Visuelle Konzeption von Display & Facebook Ads
- Textarbeit für die Konzeption der Anzeigen
- Beratung in der Ausspielung der Google & Facebook Ads
- Monitoring & Reporting der kanalübergreifenden Maßnahmen
Über merkur-start up GmbH
Das Geschäftskonzept von merkur-start up basiert auf einer mehrjährigen Erfahrung in der Gründungsberatung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Information, Eignungsfeststellung und Auswahl sowie Schulung, Beratung und Coaching von Existenzgründern insbesondere aus der Arbeitslosigkeit.
Neben den „klassischen“ Unternehmer- und Gründerseminaren an allen Standorten, bietet jedes Existenzgründungszentrum seine eigenen Schwerpunkte an, von Online Marketing, über Xing-Seminare bis hin zur Prüfungsabnahme für den Europäischen Wirtschaftsführerschein EBC*L.